Dienstag, 3. Juli 2012

Update: Ausbildungs-Hölle

Hallo ihr Lieben,

erinnert ihr euch noch an meinen Verzweiflungspost über meine Ausbildung?

Es gibt Neuigkeiten! Ich hatte letzte Woche Freitag meinen letzten Arbeitstag in der Hölle :)
Richtig gehört, ich habe gekündigt! - Naja, so ganz stimmt das jetzt auch nicht... Als ich meinem Ex-Chef meine fristlose Kündigung auf den Tisch knallte, sagte er "Kündigen ist eine gute Idee. Aber wir machen besser einen Aufhebungsvertrag damit bist du auf der sicheren Seite." Ja nun gut, war mir nun egal, hauptsache ich komme da raus. Aber jetzt kommt der Knaller! Mein Ex-Chef legte mir einen Aufhebungsvertrag hin der wirklich unter aller Sau war!! Ich habe ja noch drei (!!) ausstehende Monatsgehälter und laut seinem Aufhebungsvertrag hätte ich keinerlei Ansprüche auf das Geld! oO Den Käse habe ich natürlich nicht unterschrieben sondern stattdessen einen eigenen Vertrag aufgesetzt. Gott sei Dank wurde der dann auch anschließend vom Chef unterschrieben!

Nun ja, genau genommen bin ich seit Montag arbeitslos... Aber hey! mir geht es soooo viel besser und wirklich arbeitslos bin ich auch nicht, denn ich habe ab August eine neue Ausbildung - Kauffrau für Bürokommunikation. Ja, es ist etwas ganz Neues, aber ich freue mich im August noch einmal komplett neu beginnen zu können. Wer jetzt sagt, dass die zwei Jahre umsonst waren, der hat zwar nicht völlig Unrecht, aber ich habe super viele Erfahrungen sammeln können und das Beste - ich habe eine wahre Freundin gefunden! :)

Ich bin glücklich aus dem ganzen Schlamassel nun raus zu sein und freue mich auf ein "neues" Leben!!
Und da ich im Juli nun eine ganze Menge Zeit habe, werdet ihr hoffentlich nicht zu kurz kommen ;)

6 Kommentare:

  1. Es freut mich, dass du dich mit deiner Entscheidung viel besser fühlst und wünsche dir ganz viel Spaß mit der neuen Ausbildung und viel Erfolg <3!

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke dir die Daumen, dass jetzt endlich alles so klappt, wie du dir das vorstellst.
    Vielleicht kannst du deine Fähigkeiten aus der Mediengestaltung ja im neuen Job einbringen? Damit würdest du dich noch mehr qualifizieren :)

    Die neue Ausbildung wirst du sicher rocken <3 Und jetzt kannst du den Sommer endlich genießen :)

    LG <3

    AntwortenLöschen
  3. hey das klingt ja super mit der neuen ausbildung, schön das du etwas gefunden hast :) ein bisschen schade, dass dir das letzte jahr verwährt wurde, aber man soll ja nur nach vorne gucken :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich sooo sehr, dass es sich gebessert hat und du aus der Hölle raus bist :) Ich habe es dir ja gesagt <3
    Die Erfahrung die du in den zwei jahren vohrer gemacht hast sind auf keinen Fall umsonst und ich finde auch nicht, dass du diese Zeit weggeworfen hast!
    Jetzt geht es einfach besser weiter und was mal war zählt ja auch gar nicht mehr! Außer die vielen Erfahrungen und die Freundin sind jetzt für die Zukunft wichtig :)

    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
  5. ich weiß nicht genau ob es morgen schon losgeht aber: viel spass und erfolg und toi toi toi :)

    AntwortenLöschen
  6. Richtig gemacht, das Leben ist zu kurz, um morgens schon mit einem unguten Gefühl zur Arbeit zugehen.
    LG, Andrea

    AntwortenLöschen