Donnerstag, 24. Mai 2012

Schlimmer geht IMMER!

Wenn du denkst, es geht nicht mehr,
dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her!

JA, schön wäre es!! Bis vor knapp drei Wochen war ich auch der Meinung ein bisschen Licht in meinem Leben erkennen zu können und dann?! - Bumms! Wird dir einfach wieder der Boden unter den Füßen weggezogen... 

Ich fange am besten einfach mal ganz vorne an:
 Anfang des Jahres 2010 hatte ich mich dazu entschlossen kein Abitur zu machen und die Schule zu verlassen. Viele haben mich für verrückt erklärt, aber ich war mir absolut sicher mit meiner Entscheidung - bin es auch heute noch!

Im September habe ich dann meine Ausbildung begonnen - mein absoluter Traumberuf: Mediengestalterin in Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik, spezialisiert auf Printmedien. 
Ich hatte Spaß an meiner Arbeit und ich liebte es jeden morgen ins Büro zu fahren.
Dann der erste Dämpfer im Juli 2011 - INSOLVENZ! Ich bin aus allen Wolken gefallen, denn ich habe in einem sehr großem Unternehmen gearbeitet und hätte niemals gedacht, dass es soweit kommen könnte...
Ich schrieb gefühlte tausend Bewerbung und tatsächlich hatte ich relativ schnell einen neuen Betrieb gefunden. Eine kleine süße Werbeagentur. 
Von der Arbeit her war es noch viel gigantischer als im ersten Betrieb - ich hatte meinen eigenen Kundenbereich und konnte mich kreativ austoben, mit Erfolg - alle Kunden waren/sind zufrieden mit meiner Arbeit.
Dann jetzt knapp ein Jahr später - INSOLVENZ! 

Mädels, ich bin mit meinem Latein langsam wirklich am Ende...
Ich schreibe Bewerbungen ohne Ende, telefoniere bis mir die Ohren weh tun und renne von einem "Beratertermin" zum nächsten und alles bringt rein gar nichts!! :( 
Kein Mensch möchte eine Azubine die schon zwei Mal gewechselt hat, mittelmäßig in der Schule ist, auf Printmedien spezialisiert ist und schon im zweiten Lehrjahr ist!!
Heute kamen meine Ergebnisse der Zwischenprüfung - niederschmetternd!

Jetzt sitze ich hier, im Büro (Gehalt bekomme ich schon seit April nicht mehr) und überlege was ich noch tun kann. Ich schreibe mittlerweile schon Bewerbungen für eine komplett neue Ausbildung...

Ihr Lieben, was würdet ihr tun?
Hat jemand aufmunternde Worte für mich?

Es tut mir Leid, dass ich euch damit "volljammer", aber ich musste mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben... Ich weiß nicht mehr wohin mit meinem Frust. Ich hab einfach Angst um meine Zukunft!

11 Kommentare:

  1. Kein Gehalt finde ich echt übel. Da wäre auch meine Motivation futsch.

    Bleib dran mit den Bewerbungen, eine komplett neue Ausbildung würde dich ja richtig viel unnötige Zeit kosten.

    Halt durch, da kommt bestimmt was, ich drück dir ganz feste die Daumen!!!

    Dir auch ein schönes Wochenende :*

    AntwortenLöschen
  2. Liebes, es tut mir so leid, dass du einfach kein Glück hast :(
    Ich wünschte, mein Betrieb könnte dich nehmen :(

    Bewerb dich weiter, gib nicht auf und wenn du nur ein kleines bisschen Glück hast, dann nimmt dich doch wer. Wenn irgendwas ist: Einfach anrufen oder schreiben <3

    AntwortenLöschen
  3. Wegen dem Eyeliner würd ich mich mal bei Illamasqua umschauen, die haben so nen durchgedrehtes Zeug :)
    Nen roten Eyeliner? Wirklich? Ich sähe damit aus wie ein Zombie :/

    AntwortenLöschen
  4. Meine Liebe, ich weiß leider gar nicht was ich dazu schreiben soll. Ich kann mir gut vorstellen, das du fertig bist, das ist alles nicht besonders aufbauend ABER: du hattest schon einmal glück und dir macht deine arbeit spass und du scheinst so tapfer zu sein. Du bekommst alle lieben worte dieser welt die du nur brauchst! Mach weiter! In der Bibel hat schon gestanden "was der Mensch sät, das wird er ernten". Ich drück dir alle Daumen!

    Liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  5. Hey Liebes,
    Erstmal tut es mir so leid, dass ich mich schon länger nicht mehr bei dir zu Wort gemeldet habe :( Du hinterlässt immer so goldige Kommentare, da geht mir das Herz auf <3

    (Die Sidebar hab ich jetzt verkleinert, weil es mir einige gesagt haben und ich hoffe, dass es jetzt besser aussieht :) Ist mir gar nicht aufgefallen... :O Danke für das Feedback)

    Du Arme mit den beiden Betrieben und der Insolvenz :( Das Fiese ist ja, dass du nichtmal freiwillig die beiden Male gewechselt hast. Kann man das nicht auch irgendwie kenntlich machen?
    Ich möchte dir aber Mut zusprechen, denn wenn man so hart getroffen wird, kommt danach meistens auch wieder ein Hoch. Die letzten Monate hatte ich ja auch ein ziemliches Tief was die Uni angeht. Bei meinem Praktikum wurde ich so runtergezogen von meinem Chef, dass ich regelrecht in Depressionen verfallen bin. Aber ich kann dir trotzdem versprechen, dass es wieder besser wird, solange man nur durchhält und noch Dinge findet, die einem zeigen wie wunderbar man ist.
    Ich an deiner Stelle würde nicht aufgeben, egal wie schwer es ist und mich weiter bewerben. Sei dir bewusst wie zufrieden deine Kunden mit dir waren und sei stolz darauf, dann strahlst du es auch aus. Du bist ein klasse Mensch, auch wenn ich dich nicht privat kenne, aber dein Blog und deine Kommentare strahlen das aus.
    Küsschen <3

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebes,

    ich hoffe dir geht's schon wieder etwas besser und du siehst wieder einige Perspektiven...ich drücke in jedem Fall immer noch die Daumen!

    In der Zwischenzeit magst du vielleicht bei diesem Tag mitmachen??
    http://maedchenspricht.blogspot.de/2012/05/elf-fragen-von-frau-brit.html

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich, dass ich dich aufmuntern konnte Liebes <3
    Wie schon gesagt: Sei stark, wir sind für dich da :>

    Küsschen <3

    AntwortenLöschen
  8. Ich weiß nicht wie der Trend in der Branche aussieht, aber evtl. würd ich mich auch komplett neu orientieren und auf was sicheres setzen - entweder eine stabile größere Firma oder der öffentliche Dienst.

    Das ist aber wirklich deprimierend. Kopf hoch - es geht weiter. Du bist ja auch noch jung ;-)

    Liebe Grüße
    -Lisa-

    AntwortenLöschen
  9. Tut mir leid, dass es grad bei dir nicht so läuft - meine firma ist leider letztes jahr im november konkurs gegangen :((( tut mir noch immer in der seele weh, aber kann man leider nichts machen. schreib weiter bewerbungen und halt augen und ohren offen. hast du dich schon auf xing angemeldet - ist eine plattform für jobsuchende

    AntwortenLöschen
  10. Ohman, gleich zweimal so ein pech, aber Kopf hoch es geht immer weiter und wenn es dein Traum ist, wird das schon klappen... Ich drück dir die Daumen! Toller Blog,toller schreibstil. Ich mag dich!

    lg Zartbitter

    AntwortenLöschen
  11. Oh nein, da scheinst du ja echt doppeltes Pech gehabt zu haben :( Vor allem, weil du ja wirklich nichts dafür kannst und noch nichtmal Schuld trägst. Ich wurde mich vielleicht noch weiterhin bewerben und mich überall schlau machen und evtl. sogar in einer anderen Stadt suchen. Falls du das aber nicht möchtest, dann würde ich mich wohl auch komplett neu orientieren, vielleicht findest du ja eine ähnliche Ausbildung, die dir genauso viel Spaß macht.
    Ganz viel Glück & Erfolg :)

    AntwortenLöschen