Dienstag, 20. März 2012

Ballerina

Hallo ihr Süßen,

heute möchte ich etwas zeigen, auf das ich ganz besonders stolz bin: meine kleine Ballerina!
Ich habe sie im Kunst-LK zum Thema "menschlicher Körper" zum Leben erweckt und ganz ehrlich: Es war und ist meine beste Arbeit überhaupt gewesen!
Sie ist natürlich nicht makellos oder perfekt, aber gerade deswegen find ich sie so unheimlich schön. Sie hat natürlich einen Ehrenplatz in unserem Arbeitszimmer bekommen :))


Die Kleine besteht aus Ton. Damit man den Körper so dünn formen konnte und damit das alles auch stabil bleibt musste ich vorher ein Drahtgestell anfertigen. Ich sag euch, dass war gar nicht so einfach - ich will gar nicht an die blutigen Finger denken, die ich nach so manchen Kunststunden hatte. ^^ Aber es hat sich gelohnt.
Der Ton konnte natürlich nicht gebrannt werden, sondern musste an der Luft aushärten. Danach habe ich die Kleine mit Seidenpapier umwickelt und anschließend in Magenta angepinselt. :)

Wie findet ihr meine kleine Ballerina?

1 Kommentar: