Montag, 26. März 2012

Hilfe!

Hallo ihr Lieben,

ihr wisst mittlerweile alle, dass ich meinen Speckröllchen den Kampf angesagt habe.
Und ich glaube bzw. ich weiß, wie wichtig das Trinken fürs Abnehmen ist. LEIDER kriege ich es aber absolut nicht gebacken täglich 2-3 Liter zu trinken... Ich schaffe oftmals nur 0,5 Liter. Ich weiß, dass ist nicht gesund und ich muss mehr trinken, aber ganz ehrlich?! Ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert:

- kleine Flaschen Wasser, statt große
- volles Glas Wasser am Arbeitsplatz platzieren
- nicht nur Wasser trinken, sondern auch Tee
- diverse Wassersorten auprobiert

Bild von www.diaet-abnehmen.de

Langsam bin ich wirklich ziemlich ratlos... :(
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Wie schafft ihr es täglich genug zu trinken?! Und vor allem: Wie viel trinkt ihr täglich? Ich bin um jeden Rat wirklich wahnsinnig dankbar!

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche :*

5 Kommentare:

  1. Liebes, ich kenne dein Problem. Ich habe manchmal erst abends festgestellt, dass ich außer einem Kaffee noch nichts getrunken habe. In den letzen 14 Tagen bringe ich es zumindest auf 0,5-0,75 Liter am Tag. Aber ein Rezept habe ich dazu nicht, ich zwinge mich einfach irgendwie. Ich trinke auf der Arbeit hauptsächlich Volvic, das schmeckt mir zumindest und habe einfach immer ein Glas da stehen und wenn ich dann daran nippen will, zwinge ich mich eben zu mehreren großen Schlücken...

    Lieben Gruß
    maedchen

    AntwortenLöschen
  2. Ganz einfach: Ich schaffs auch nicht :D Ich mach mich da aber auch nicht so verrückt^^ Klar, man SOLL, man MUSS, blabla.
    Ich trinke nen Liter und komm trotzdem ganz gut klar ;)

    Es hilft übrigens, was zu trinken, wenn man Hunger hat - dann ist wenigstens für ne halbe Stunde Ruhe. Wenn man mal nen paar Stündchen bis zum Mittagessen überbrücken muss^^

    LG <3

    AntwortenLöschen
  3. Wuah, bei 0,5l täglich würde ich eingehen. Ich hab das Problem glücklicherweise nicht und trinke meist sogar mehr wie 3 Liter, wenn ich zu wenig trinke rächt sich das am nächsten Tag mit Kopfschmerzen.
    Im Winter fällt es mir aber schwerer kalten Sprudel zu trinken da verschaffe ich mir mit einem Strohhalm abhilfe.
    Ich mach das Glas voll stell is mir direkt unter die Nase und dann ist der Strohhalm immer "Saugbereit".
    Ich trinke auch oft aus langeweile, wenn gerade irgendwas ne Weile dauert, speicher oder laden etc. dann trink ich was. oder ich halt mich an meinem Glas oder der Tasse fest.

    Vielleicht hilft es auch wenn du irgendwie zwischendrin ein trockenes Knäckebrot [ich empfehle FinnCrisp das schmeckt wenigstens nach etwas] isst, von sowas trockenem bekommt man ja auch Durst.

    Zitronensaft ins Wasser mischen.

    Post-It mit "TRINKEN!" an den Monitor kleben.
    Mit den Kollegen eine art Wasser statt Kaffeetrinken vereinbaren.

    Oder ne ganz abwegige Idee, irgendwie mal einen Tischbrunnenaufstellen der dann immer Plätschert. ^^
    [ist jetzt eher ein hirngespinst von mir]


    LG =)

    AntwortenLöschen
  4. Oha, nur so wenig... Also ich glaube, ich trinke 1l pro Tag. Also wenn du Zuhause bist, hab am besten auch immer eine 1l Flasche neben dir stehen und ein volles Glas, ich hab dann immer das Gefühl sie austrinken zu müssen ;D. Außerdem kannst du dir für unterwegs eine 0,5l Flasche in die Tasche packen für den Notfall. Und zu jeder Mahlzeit, wenn du es nicht sowieso schon machst, immer etwas zu Trinken hinstellen. Leider kann ich dir nicht so wirklich gute Tipps geben, da ich mich manchmal auch zum Trinken zwingen muss :3. Ich hoffe du findest eine Lösung.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen mein liebes, ganz anonym versteckt sich hier die Doro nach langer Abstinenz ;) Ich hatte auf meinem Blog dazu auch mal einen Artikel verfasst - mit tipp - schau doch mal ob das vielleicht klappt :) ich habe da ja auch echt probleme mit.

    http://misssuperabound.blogspot.de/2012/01/die-sache-mit-dem-trinken-yt-empfehlung.html

    aaaaah ich werd mich bald mal wieder zu wort melden, ich war jetzt blog-schreibe- UND lesetechnisch und überhaupt internettechnisch kaum online und muss jetzt vieeeel nachholen und dachte ich fange bei dir an :)

    AntwortenLöschen