Freitag, 9. März 2012

Meine Kindheit - Tag

Hallo ihr Lieben,

ja schon wieder ein TAG - aber der war so süß, den möchte ich einfach mitmachen :)

Was war dein Lieblingsgetränk?
Kakao natürlich :)
Fanta, Cola, etc. war damals für uns Kinder nämlich tabu! 
 
Dein Lieblingsessen?
Pommes mit Bockwurst und viiiiel Kinderketchup :D
Das gab es jeden Samstag oder Sonntag zu Essen, bzw. immer dann wenn Formel 1 lief.
Dann durfte sogar ausnahmsweise vor dem Fernseher gegessen werden!
 
Womit hast du am liebsten gespielt?
Das weiß ich noch ziemlich genau: mit den Barbies meiner ehemaligen besten Freundin!
Ich fand meine Barbie-Puppen immer furchtbar hässlich, sie hatte immer die Schönsten, Tollsten und Neusten. Sie hatte sogar ein eigenes Spielzimmer voller Barbie-Zeugs.
Zu Beginn haben wir immer "Wohnungen" für unsere Barbies (meine nannte ich immer Nina und ihre hieß Cora) gebaut, danach wurde gespielt bis ich von meiner Mama abgeholt wurde. Das war natürlich immer viel zu kurz :(
Hattest du eine Lieblingsserie im Fernsehn?
Ehrlich gesagt, durften mein Brüderchen und ich "damals" kein Fernsehn gucken, zumindest keine richtigen Serien. Das einzige was wir immer geschaut haben war das Sandmännchen :) Aber das durften wir auch nur gucken, wenn wir an dem Tag "lieb" waren. 

Bild von www.tripletsandus.com 
Was war dein Lieblingsfilm?
Arielle! Ich habe diese Disney-Figur geliebt!
Im Sommer habe ich mit meinen Freundinnen in unserem Pool immer Arielle gespielt, natürlich war ich Arielle :D
Sogar das Boot von meinem Paps hieß hinterher "Arielle" ^^
 
Gab es Rituale in deiner Kindheit?
Ja, jeden Abend nach dem Sandmännchen gab es eine kleine Geschichte. Die wurde vorzugsweise von Papa vorgelesen. Danach wurde erst mein Bruder zugedeckt und dann ich. Nicht zu vergessen gab es Gute-Nacht-Küsschen, sowohl von Mama, als auch von Papa.
Ohne die konnten mein Bruder und ich NIE einschlafen, ich weiß noch was für einen Aufstand wir gemacht haben, als Papa mal auf Geschäftsreise war :D
 
Was ist deine prägnanteste Erinnerung?
Die Scheidung meiner Eltern... 

Wie immer gilt, wer mitmachen möchte, der macht mit :)

Wie war euere Kindheit?
Könnt ihr euch noch an kleine Rituale erinnern?


1 Kommentar:

  1. Haha, entschuldige. Ich hatte den Beitrag vorbereitet und dabei vergessen, dass Kiko ja schon geplant war. Habs sofort korrigiert^^

    Ein Knallbuntes AMU? Okay, ich schreibs auf die Liste! :)

    LG <3

    AntwortenLöschen