Montag, 5. März 2012

Manhattan Coverstick

Hallo ihr Lieben,

die liebe Neru hat sich unter meinem Dm-Haul eine Review zu dem Coverstick von Manhattan gewünscht und diesem Wunsch komme ich natürlich sehr gern nach :)

Da ich schon seit Ewigkeiten nach einem gutem Abdeckstift suche und an dem Tag auch Zeit hatte, habe ich mich ungelogen eine halbe Stunde durch sämtliche Abdeckstifte von diversen Marken durchprobiert, überzeugen konnte nur der Coverstick von Manhattan in der Farbe 1 Naturelle. Da er mit seinen 2,25 € auch noch recht günstig war, hüpfte er mit ins Einkaufskörbchen. Ob er etwas taugte wusste ich bis dahin natürlich nicht, dass würde sich erst beim Benutzen herausstellen.


Das ist das gute Stück - er wirkt auf dem Bild recht dunkel, das liegt aber wiedermal nur an den bescheidenen Lichtverhätnissen, in Wirklichkeit ist er recht hell, nur ein Ticken dunkler wie die Verpackung (creme/hautfarben).

Der Abdeckstift befindet sich beim Kauf zusätzlich noch in einem kleinem schwarzem Pappding, die meiner Meinung nach komplett überflüssig ist, aber nun gut, irgendwas wird sich Manhattan dabei schon gedacht haben. 
Der Stift selbst ähnelt im Aussehen und auch in der Handhabung sehr an einen Lippenstift - um an das Produkt heranzukommen muss man die obere Kappe (Deckel) abziehen und den Stift herausdrehen.

Der Stift ist weder zu hart noch zu weich, meiner Meinung nach hat er die richtige Konsistenz für einen Abdeckstift. Der Auftrag auf der Haut ist also recht unkompliziert, auch das anschließende Verblenden der Kanten ist kein Problem.

Ich habe hier versucht euch zu zeigen was der Coverstick von Manhattan kann ;)


Links habe ich kleine Rötungen auf der Haut (Nein, solche Rötungen habe ich natürlich nicht immer auf der Hand, sondern ich hab mich extra für euch gekniffen :D) und rechts seht ihr das Ganze abgedeckt. Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis! :)
 Erst hatte ich versucht den Muttermal abzudecken, aber das schafft das gute Stück dann auch wieder nicht, aber für Rötungen ist er bestensfalls geeignet!!

Die Abdeckkraft hält auch recht gut: Ich hatte ihn am Samstag knapp 6 Stunden drauf um die Rötungen an meiner Nase abzudecken und den Test hat er definitiv bestanden. Keiner hat meine Rudolfnase zu Gesicht bekommen :)

Kauftipp: Für mich, definitiv ja!

Was ist euer liebstes Abdeck-Produkt?

4 Kommentare:

  1. Ich wohne in der Nähe von Koblenz und arbeite bei Bad Neuenahr-Ahrweiler... :)

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Review ,und mit dem Kneiffen hast du ja richtig Einsatz gezeigt :))
    Hab den Stick auch und bin ebenfalls zufrieden damit :)

    LG<3

    AntwortenLöschen
  3. mein lieblingsabdeckprodukt ist das alverde camoflage , obwohl ich eigentlich nie etwas zum abdecken verwende ;)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die schöne Review! Deine Aufopferung für den Test finde ich klasse, das Ergebnis sieht super aus ;). Auf dem Bild finde ich die Farbe einen Ticken zu dunkel für dich, aber vielleicht liegt das auch nur am Licht. Ich werde sie mir auf jeden Fall mal ansehen, da ich zurzeit auf der Suche nach einem bin.

    lg neru

    AntwortenLöschen