Montag, 20. Februar 2012

Lieblingsparfüm

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch meine Lieblinge meiner Parfümsammlung zeigen.
Wie viel Parfüm ich eigentlich genau besitze, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Soooo viel ist es jetzt nicht, aber immerhin genug um ein Regalbrett im Badezimmerschrank zu belegen :D Ich würde schätzen so 12-15 Stück? Wie auch immer, heute soll es um meine absoluten Lieblinge gehen.


Den Anfang macht"Blue Crystal" von NG.
Ja diese Marke wird euch vermutlich nichts sagen, mir hat sagte sie bis letzten Dezember auch nichts - dann war ich mit meinem Helden in Holland in den Höhlenweihnachtsmärkten - wunderschön sag ich euch! :) 
Und als wir da so durch die Höhle schlenderten kamen wir auch schließlich zu einem Parfümstand. Die Flaschen kamen mir alle recht bekannt vor, dran geschnüffelt und es war klar: Das sind Duplikate! Und gar nicht mal so schlechte!!
Das Schätzchen hier links ist ein Duplikat zu "Light Blue" von Dolce & Gabbana. Es riecht wie das Original und es hält ewig auf der Haut!
Ich liebe den frischen und leichten Duft sehr :) Perfekt für den Frühling!

Weiter geht es mit "Fantasy" von Britney Spears.
Ja ich gebe zu, der Flakon ist potthässlich! Ich frage mich wirklich was sich der/die  Designer/in dabei gedacht hat! Umso schöner ist allerdings der Duft!!
Er ist recht süßlich und blumig. Eine tolle Mischung, in die ich mich wirklich total verliebt habe! Auch dieses Parfüm hält ewig! Ich rieche es sogar noch am nächsten Morgen wenn ich unter die Dusche steige.
Das Parfüm werde ich trotz des Flakons immer und immer wieder kaufen, für mich der perfekte Duft für den Alltag!
Kommen wir zum nächsten Schätzchen, zu "1881" von Cerrutti.
Dieses Parfüm hat mir mein Held zu Weihnachten geschenkt, das war 2010. Der Duft ist mein persönlicher Winterduft :)
Es trägt wesentlich mehr auf als die oberen Beiden und ist in der Note auch um einige herber, aber genau das liebe ich in den kälteren Jahreszeiten :)





 
Und nun - das Beste zum Schluss: Mein absolutes Lieblingsparfüm ist "Femme" von Hugo Boss.
Auch dieses Parfüm war ein Geschenk von meinem Helden, zu meinem 21. Geburtstag :) Ich bin habe ihm eine halbe Ewigkeit mit diesem Parfüm in den Ohren gelegen, bis er dann im Sommer wohl die Nase voll hatte :D
Dieser Duft ist wieder sehr frisch und sehr blumig, aber nicht zu süßlich.
Ich liebe ihn wirklich sehr. Aber da dieses Parfüm für mich wirklich etwas ganz besonderes ist, wird der Duft nur an besonderen Tagen getragen! :)

Welches Parfüm ist euer Lieblingsduft?

2 Kommentare:

  1. Der Duft von Britney Spears ist wirklich toll ,mag den ebenfalls sehr gerne! Jetzt würde mich natürlich der Rest deiner Parfums auch interessieren :) ,vielleicht gibt es ja eine Chance auf ein "Parfum-Sammlung" Posting :))

    LG<3

    AntwortenLöschen
  2. Mein Lieblingsduft ist Especially Escada - unglaublich tussiger Flankon, aber der Duft, der DUFT! Leicht, blumig, edel, aber nicht zu kindisch. Ein erwachsener Duft eben, na, du weißt schon^^
    Hab von meinem Dad 50ml zu Weihnachten bekommen, das wird ne Weile reichen.

    Das Cerruti hab ich auch, mir ists aber meistens zu schwer.

    Tolle Favoriten!
    LG <3

    AntwortenLöschen