Montag, 13. Februar 2012

Skulpturenpark Köln

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und euch allen geht es gut?!
Ich entschuldige mich zu Beginn des Post schon einmal für kommende Rechtschreibfehler, grammatikalische Fehler und was es sonst noch alles für Fehler gibt, denn ich bin krank :(
Mich hat es scheinbar total erwischt!! Nase ist komplett zu und es zieht bis in den Kopf hoch.. Igitt!! Aber es wäre auch ein Wunder gewesen, wenn ich bei solchen Temperaturen gesund bleiben würde.
Heute schneit es auch noch oO Und die Menschen hier in Köln können mit Schnee offenbar nicht umgehen, somit habe ich heute 2 (!!) Stunden bis zur Arbeit gebraucht, normalerweise benötige ich 45 min. Aber nun gut, der Schnee und meine Nase sollen nicht Thema dieses Posts sein, soooondern der Skulpturenpark in Köln.
Da war ich nämlich im letzten Sommer mit meinem Helden. Okay, manche Kunstwerke die es dort zu bestaunen gibt, erkennt man nicht direkt als Kunstwerk, beispielsweise ein Baum mitten auf dem Fußweg oder ein Steinklotz auf der Wiese, aber ein Kunstwerk hat mich definitiv beeindruckt, nämlich dieses hier:




Okay genau genommen ist es ein wenig schade um das schöne Auto, aber es sieht einfach nur toll aus, oder? Das Auto hängt seitlich an einer Stange, man kann auch noch eine Wendeltreppe entlang der Stange hinunter gehen und sich das Auto von unten anschauen - ich sag euch, dass war verdammt gruselig und ich war schnell wieder oben :D

Was haltet ihr davon? Kunst oder nicht?

Der Eintritt im Skulpturenpark ist übrigens kostenlos - außer man möchte eine Führung bekommen, dann muss man sich vorher anmelden und zahlt dann 5,00 € (glaub ich). 
Die Skulpturen werden hin und wieder ausgetauscht, das Autochen ist allerdings ein Kunstwerk was man dauerhaft im Park bestaunen kann.
Die Öffnungszeiten sind April bis September 10:30 - 19:00 Uhr und Oktober bis März 10:30 - 17:00 Uhr.
Mehr Informationen findet ihr hier: http://www.skulpturenparkkoeln.de/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen