Donnerstag, 2. Februar 2012

Rezept: Nudeln in Broccoli-Soße

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich ein WeightWatchers-Rezept mit euch teilen. 
Mein Held und ich haben es gestern Abend - mal wieder - gekocht und ich dachte mir, vielleicht interessiert es euch ja :)
Blöderweise habe ich erst nach dem Essen an Fotos gedacht, da war es natürlich schon zu spät. Aber ich hoffe, das tut dem ganzen kein Abbruch.

Also für das Rezept braucht ihr Folgendes:
- Nudeln (so viele wie ihr normalerweise auch esst, das variiert ja von Person zu Person)
- 500 g Broccoli
- 250 ml Wasser
- 250 ml fettarme Milch
- Gemüsebrühe
- 2 EL fettarmen Schmelzkäse (ich verwende immer den von Milkana)

Als erstes setzt ihr das Wasser für die Nudeln auf, danach gebt ihr in einen kleineren Topf 250 ml Wasser und rührt ein wenig Gemüsebrühe hinein. 
Dann holt ihr das Schneidebrett heraus und widmet euch dem Broccoli.
Ich schneide den Broccoli immer in kleine Röschen (nennt man das überhaupt so?) und achte darauf, das nicht mehr so viel Stiel dran ist, den mögen mein Held und ich nicht so gern.
Den geschnitten Broccoli gebt ihr nun in den kleineren Topf und blanchiert ihn darin (am besten auf niedrigster Stufe).
Nudeln ins Nudelwasser geben und ganz normal kochen.
2-3 min. bevor die Nudeln gar sind, die Milch in die Gemüsebrühe und zum Broccoli gießen und den Schmelzkäse hinzugeben und aufkochen lassen.
Nudeln abkippen und die Soße vom Herd nehmen, auf einem Teller anrichten.

Guten Appetit :)

Ach ja, die Soße ist seeehr dünnflüssig. Ich finde das nicht sonderlich schlimm, mein Held findet das allerdings nicht so tolle, isst aber immer schön brav mit. :)

__________________________________________
Den Bericht, könntet ihr heute morgen schonmal gelesen haben. Tut mir Leid, irgendwie hat Blogger nicht geschnallt, dass dieser erst später veröffentlicht werden sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen