Samstag, 4. Februar 2012

Review: La Roche Posay Effaclar Duo

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine absolute Geheimwaffe für unreine Haut vorstellen: Die Effaclar Duo von La Roche Posay.
Dank meines Heldens, der eine Arbeitskollegin hat die an der Quelle sitzt, habe ich mein letztes Tübchen für einen Bruchteil des normalen Preises bekommen! :)

Das sagt der Hersteller:
EFFACLAR DUO vereint 4 Wirkstoffe, um den 2 Hauptproblemen unreiner Haut entgegenzuwirken:
Akute lokale Unreinheiten: Mindert die Entstehung von Unreinheiten und hemmt die Vermehrung von Bakterien durch Niacinamide und Pircotonolamin.                                                                                                                           Verstopfte Poren: Befreit die Poren mit LHA und Linolsäure, indem es abgestorbene Hautzellen entfernt, die für das Verstopfen der Poren verantwortlich sind. Neben diesen Wirkstoffen ist die Pflege mit dem hautberuhigenden Thermalwasser aus La Roche-Posay angereichert, um Rötungen zu mindern.
Ohne Parabene. Nicht komedogen.

Anwendung:
Morgens und/oder abends auf das gesamte, gründlich gereinigte und getrocknete Gesicht auftragen. Ideal als Make-up Grundlage geeignet.

Bild von www.larocheposay.de 

Inhalt: 40 ml
Preis: 16,50 €
erhältlich in der Apotheke oder zB. Amazon

Fazit:
Ich LIEBE diese Creme einfach! Sie ist wirklich eine Wunderwaffe!
Ich trage sie abends nach der Gesichtsreinigung auf, sie spannt nicht, sie brennt nicht, sie macht meine Haut richtig geschmeidig und weich. Pickelchen verschwinden. Wenn ich sie zwei bis dreimal hintereinander nicht benutze, bekomme ich wieder Pickel zu denen meine Haut leider neigt.
Einziges Manko: Der Preis! Aber für mich lohnt es sich!
Absolute Kaufempfehlung!

4 Kommentare:

  1. Ich bin so froh, dass ich praktisch keinen Stress mit meiner Haut hab. Bisschen Mischhaut, aber alles halb so schlimm. 16€ für ne Creme find ich schon heftig (sagt die Frau, die 18€ für nen Lippenstift ausgibt, ich weiß :D)

    Die Maybelline Eyeshadows mag ich total gerne :) Ich weiß gar nicht, warum Maybelline in der Bloggerwelt so unbeliebt ist? Oo

    LG <3

    AntwortenLöschen
  2. Na klaaaar kann ich das :)

    Pro Duo kostet das Ganze 7,95€. Hier der Amazon-Link: http://www.amazon.de/Maybelline-Jade-Eyestudio-Cosmos-Lidschatten/dp/B004GKDRT6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1328456066&sr=8-3

    Wenn du vorher mal nen Blick drauf werfen willst, kann ich dir eines meiner Duos auch mitbringen :) Oder beide, wie du willst.

    LG <3

    AntwortenLöschen
  3. Naaaah, z.B. dein Header und sooooo ;)
    Gern geschehen :) :-*

    AntwortenLöschen
  4. ich habe eine frage.. ich verwende auch die creme, aber weiss nicht ganz genau wie ich es anwenden soll... also erstmal das gesicht gründlich waschen.. dann creme auf das gesicht auftragen -- und dann einfach abwaschen oder so lassen und mit der creme auf dem gesicht schlefen gehen

    AntwortenLöschen