Mittwoch, 8. Februar 2012

Mc Fit - Mein Training


Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch nur kurz mitteilen, wie mein Training so momentan verläuft, da ich gesehen habe, dass mein Mc Fit Post wohl bei euch ziemlich beliebt ist :)

Also zuerst muss ich sagen, dass ich immer noch seeehr zufrieden mit dem Fitnessstudio bin und bisher nichts negatives zu erwähnen hätte!

Kommen wir nun zu meinem Training:
Ich gehe dreimal die Woche (nach der Arbeit bzw. nach der Schule) zum sporteln. Meistens dauert das Training so zwischen anderhalb bis zwei Stunden :) Nach einem Trainingstag pausiere ich einen Tag, so empfehlen es auch die Trainer bei Mc Fit. Nach meinem dritten Trainingstag folgen zwei Tage Ruhepause. 

Zu Beginn jedes Trainings wärme ich mich 10 min. an einem Ausdauergerät meiner Wahl auf, meistens ist es das "Liege-Fahrrad" (Sorry, ich hab vergessen wie das Gerät heißt :D). Wichtig ist, dass man sich hier noch nicht allzu sehr anstrengen muss, also schön auf einer schön entspannten Stufe trainieren.

Nachdem Aufwärmen geht es für mich in den Kraftbereich. Ja, auch ich als Frau "stemme" Gewichte. ^^ Ich erkläre euch nun, soweit ich das schaffe, die Geräte. Sowie ich die Geräte aufzähle, in der Reihenfolge trainiere ich auch an ihnen.

Brustpresse:
Das klingt schmerzhaft für die Frau, ist es aber nicht :)
Hier werden die Oberarme trainiert und das Gewicht wird von der Brust aus in den Raum gestemmt. Das mache ich in drei Sätzen, pro Satz stemme ich das Gewicht 15 mal. Zwischen den Sätzen wird eine kurze Ruhepause von 1 min. empfohlen.
Ich trainiere hier mit einem Gewicht von 15 kg.

Butterfly Reverse:
Ich hasse dieses Gerät. Es quält mich, ich mag es nicht, am liebsten würde ich es weglassen, aber mein Ehrgeiz hindert mich daran.
Bei diesem hübschen Gerät wird das Gewicht mit den Armen nach hinten zu den Schultern gestemmt. Ich kann die Bewegung irgendwie schlecht erklären, aber man hat das Gewicht erst vor der Brust und muss das dann zur Seite befördern, also praktisch auseinander ziehen.
Auch hier mache ich drei Sätze. Ich benutze hier ein Gewicht von 10 kg.

Beinpresse:
Das macht schon wieder mehr Spaß. 
Man sitzt und stemmt mit den Beinen das Gewicht von sich weg. Auch wieder in drei Sätzen.
Hier trainiere ich mittlerweile mit 53 kg. (Wuhu! Ich bin so stark :D:D)

Adduktion & Abduktion:
Ja, diese zwei Geräte, mag ich auch sehr.
Hier werden die Oberschenkel und der Po trainiert, einmal die Schenkelaußenseite und einmal die Schenkelinnenseite. Man stemmt einmal das Gewicht nach "innen" und einmal nach "außen".
Hier benutze ich 35 kg.

Rückenstrecker:
Klar hier wird die Rückenmuskulatur trainiert.
Dafür klemmt man sich in so ein komisches Gerät ein und beugt sich dann vorne runter und kommt anschließend wieder hoch. Das macht man so lange bis es anfängt schmerzhaft zu werden.

Sit-Ups:
Kennt glaub ich jeder :) Auch das wird so lange durchgeführt bis es schmerzhaft wird.

Ja und dann ist man soweit mit dem Krafttraining auch schon durch :) Danach folgt das Ausdauertraining, empfohlen wird hier eine Trainingszeit von 20 min. Ich schwinge mich dazu meist auf das Fahrrad oder ich schnappe mir einen Crosstrainer. Gerne würde ich auch mal aufs Laufband, aber das bekomme ich Gleichgewichtstechnisch einfach nicht hin :D Und man möchte sich ja nicht komplett blamieren ;)

Nachdem Ausdauertraining bin ich meistens fix und alle, aber ich fühl mich wahnsinnig gut. :)

Wie fühlt ihr euch nachdem Sporteln?

1 Kommentar:

  1. Fühle mich nach dem Sport auch immer unwahrscheinlich gut, aber ich bin eher der Typ Heimsportler...und momentan ist mein Heim eine Baustelle, also nix ists mit Sport :(
    Aber bald richten wir uns ein Sportzimmer ein..und dann darf ich auch endlich wieder :)

    AntwortenLöschen